Kontakt

Die Licht, Kraft und Funk Elektroanlagen GmbH

Elektroinstallationen aller Art sind unser Fachgebiet – und das seit über 60 Jahren. Im Herzen von Berlin wurde Licht, Kraft und Funk im Jahr 1956 als eine Produktionsgenossenschaft (PGH) gegründet. Damit waren wir die erste PGH in Berlin. Anfang der 1990er-Jahre wurde die PGH in eine GmbH überführt.

Von Beginn an bildete Berlin-Mitte das Zentrum unserer Arbeit. Nach dem Zusammenschluss mit dem Unternehmen Manfred Küchenmeister haben wir unseren Standort nach Berlin-Französisch Buchholz verlegt. Von dort aus betreuen wir weiter Kunden in direkter Umgebung sowie im gesamten Land Berlin. Unsere Auftraggeber vertrauen auf unsere hohe Fachkompetenz und Zuverlässigkeit sowie langjährige Erfahrung. Einige unserer ehemaligen und bestehenden Mitarbeiter haben bereits bei uns ihre Ausbildung absolviert und sind uns bis zum Rentenalter treu geblieben. Mit unserem erfahrenen Team betreuen wir dauerhaft einen Stamm von knapp 100 Kunden.

Ob Verwaltungsgebäude und Geschäftshäuser, öffentliche Einrichtungen oder Privathaushalte – wir bieten vielfältige Dienstleistungen in der Elektrotechnik von der Stark- und Schwachstrominstallation über den Bau von EDV-Datennetzen bis hin zur Errichtung von Beleuchtungs- und Sprechanlagen.

Profitieren auch Sie von unseren breit gefächerten Dienstleistungen und unserem umfangreichen Know-how auf dem Gebiet der Elektroinstallation. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!

Piepenbrock Unternehmensgruppe

Seit 2019 ist die Licht, Kraft und Funk Elektroanlagen GmbH Teil der Piepenbrock Unternehmensgruppe. Piepenbrock ist bundesweit einer der führenden Gebäudedienstleister. Das heute in vierter Generation inhabergeführte Familienunternehmen bietet ein breites Dienstleistungsspektrum im Facility Management, der Gebäudereinigung, der Instandhaltung und Sicherheit sowie in den Spezialgebieten Reinraumreinigung, Winterdienst, Betriebsmittelprüfungen und Energiemanagement. Mit 26.800 Mitarbeitern in 70 Niederlassungen und an rund 800 Standorten steht der Multi-Services-Anbieter für zuverlässige und qualitativ hochwertige Dienstleistungen. Mit LoeschPack, Hastamat und Planol verfügt die Piepenbrock Unternehmensgruppe zudem über drei industrielle Tochterunternehmen. LoeschPack und Hastamat sind international im Verpackungsmaschinenbau erfolgreich. Planol ist in Deutschland einer der führenden Hersteller von Reinigungschemie. Durch die Unterstützung eines starken Partners wie der Piepenbrock Unternehmensgruppe können wir unser Unternehmen weiter stärken.